Rohrleitungs-Und Tiefbau GmBH
RuT GmbH
| Über uns |

Historie und Hintergrundinformationen

1998

Die Firma RuT GmbH wurde im Dezember 1998 mit Sitz in Nordhausen, Uthleber Weg 40 gegründet. Die fachkompetenten Gesellschafter können auf eine langjährige Berufserfahrung bei der Instsallation, Erweiterung und Reparatur von öffentlichen Versorgungsnetzen, der Industrie (Mansfeldhütte, Stahl- und Roheisenwerk Eisenhüttenstadt) sowie diversen Gebäudeinstallationen bauen.

1999

Bereits im Januar 1999 konnten die ersten Verträge mit Verbänden und Stadtwerken im Harz geschlossen werden. 2001 folgten weitere Verträge mit dem Thüringer Abwasserzweckverband und den Stadtwerken Sondershausen. Die Mitarbeiteranzahl wurde aufgrund der Auftragslage stetig erweitert und belief sich immer zwischen 20 und 40 Mitarbeitern.

2005

Kauf eines neuen Firmengebäudes und der Umzug in den Kommunikationsweg 2 in Nordhausen.

2018

Im Jahr 2018 haben die Geschäftsführer und Firmengründer Siegmund Biniok und Manfred Meyer ihr Lebenswerk in Form einer Nachfolgeregelung an die neue Geschäftsführung übergeben und stehen mit Ihrem Know how noch immer beratend zur Seite. Seit fast 20 Jahren sind wir der kompetente Ansprechpartner bei Stadtwerken, Wasserverbänden und privaten Haushalten, wenn es um die Themen Wasser, Abwasser, Neubau und Reparaturen geht. Das Leistungsspektrum der Firma, die heute 30 Mitarbeiter zählt, umfasst inzwischen neben dem Straßen- und Tiefbau, Trinkwasser- und Abwasserarbeiten, auch den Rohrleitungsbau, die Hofgestaltung, diverse Pflasterarbeiten und den Wasserbau.
© 2018 RuT GmbH